Büchereifuchs

Die „ABC-Strolche“ durften an drei Terminen die Gemeindebücherei Mariä Himmelfahrt Wiesent besuchen. Das Büchereiteam führte die Kinder auf spielerische Weise in die Nutzung einer öffentlichen Bücherei ein und sie lernten viele altersgemäße Bücher kennen. Der Büchereifuchs war an allen Tagen mit dabei. Die ABC-Strolche bekamen einen Bücherei-Rucksack, damit sie sich ein Buch ausleihen konnten.

Gemeinsam wurden Bilderbücher betrachtet und vorgelesen. Am dritten Besuchstag durften die ABC-Strolche den jüngeren Kindern die Bücherei erklären und sie bekamen vom Büchereifuchs eine Urkunde überreicht. Zum Abschluss gab es als Überraschung ein Bilderbuchkino und die Kinder durften sich Bücher für die einzelnen Gruppen im Kinderhaus ausleihen.

Ein herzliches Dankeschön an das Büchereiteam für die liebevolle und interessante Aktion. Somit wurde die Einführung in die Bücherei zu einem positiven Erlebnis für unsere Kinder, um Freude am Lesen zu entwickeln.

Zurück