Projekt „Fahrzeuge“ in der Kinderkrippe

Ob Auto, Bagger, Laster, Bus oder Kran… Besonders in der Krippe macht den Kindern das Spielen mit Fahrzeugen großen Spaß. Auch bei Spaziergängen ist es ein Highlight, wenn wir einem Bagger oder der Müllabfuhr für einen Moment zuschauen können. So ist bei uns die Idee entstanden, tiefer in das Thema „Fahrzeuge“ einzutauchen.

Im Rahmen des Projekts wollen wir uns mit dem Thema „Fahrzeuge“ die nächsten Wochen näher beschäftigen um gerade für die älteren Krippenkinder Abwechslung in den Krippenalltag bringen. Außerdem sollen die Kinder zu Forschern werden, ihre eigenen Erfahrungen miteinbringen und ihre Kompetenzen und Fähigkeiten erweitern.

Unser Projekt startete am Dienstag den 22. Februar mit einer Busfahrt. Dabei unterstützte uns das Busunternehmen „Piendl“ aus Wörth tatkräftig. Die Kinder durften mit einem Bus zur Betriebseigenen Werkstatt fahren und dort die Werkstatt sowie weitere Fahrzeuge bestaunen.

Zurück